Schutzhütte im Wald

Station A

Die kleine Schutzhütte im Wald ist ein guter Ort für eine kleine Pause. Ein wenig verwunschen, ein bisschen magisch - und Ort einer weiteren Sage.

53° 34.515 N
011° 31.226 O

In der Umgebung

Der Steine werfende Riese und der Riesenstein bei Peckatel

Zwischen Peckatel und Pinnow haben ebenso Riesen gewohnt wie in den gegenüberliegenden Stahlbergen bei Crivitz. Einem der Pinnower Riesen ist einst beim Pflügen das Pflugeisen losgegangen, was er sogleich dem Riesen im Stahlberg laut klagend hinüber rief. Der aber schrie zurück, dass er ihm einen Stein zum Festklopfen des Pflugeisens hinüber schleudern würde, was er am nächsten Morgen mit Hilfe einer großen Schleuder auch tat.

Wie die Sage weitergeht, lesen Sie vor Ort.

 Nun Räuberlehrling. Teste dein Wissen!